Zum Inhalt springen

Schulungsveranstaltungen / Events

Internationale Studentenarbeit kann sowohl spannend als auch herausfordernd sein. Vielleicht bist du total begeistert und hast ganz viele Ideen, die bei euch in der Gruppe sehr gut funktionieren. Vielleicht ist die Arbeit aber auch herausfordernd, weil wenige Studenten kommen oder es nur wenige Mitarbeiter gibt. Du wünschst dir Inspiration, Gebet und Unterstützung für die Gruppe und eure Arbeit? Egal aus welcher Situation du kommst, du bist herzlich eingeladen zu unseren Schulungsveranstaltungen und Events für internationale Studentenarbeit.

Global Impact

Ungarn | 5. - 8. April 2024 | 110€ | Konferenzsprache: Englisch 

Lass dich ausrüsten und inspirieren, um Gottes Botschaft an internationale Studierende in deiner Hochschulstadt weiterzugeben! Sei ermutigt durch die internationale Gemeinschaft der IFES Europa mit Studenten, Freiwelligen und hauptamtlichen Mitarbeitern aus ganz Europa.

Weitere Infos und Anmeldung

 

Interkultureller Studientag OMF und SMD

27.04.2024 | Karlsruhe

Unter dem Thema „Gemeinsam als Christen interkulturell unterwegs“ erwarten dich Vorträge und Workshops zu interkulturellen Themen, Begegnungen mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und vieles mehr.

Weitere Infos und Anmeldung

STUDIEN- Und BEGEGNUNGSREISE CHINA 2024

23.08-07.09.2023

Gemeinsam chinesische Kultur & Geschichte entdecken und Mensch & Natur erleben. Sei dabei!

CroCus (Crossing Cultures) - einjähriges Trainingsprogramm

Willst du dich in der internationalen Studierendenarbeit einbringen? Dann ist CroCus etwas für dich! Wir helfen dir im Dienst, Leiterschaft und Glauben zu wachsen und ermutigen dich, nächste Schritte zu gehen. Connecte dich mit anderen Mitarbeitern in der internationalen Studentenarbeit und lernt miteinander.