Zum Inhalt springen

Schulungsveranstaltungen

Internationale Studentenarbeit kann sowohl spannend als auch herausfordernd sein. Vielleicht bist du total begeistert und hast ganz viele Ideen, die bei euch in der Gruppe sehr gut funktionieren. Vielleicht ist die Arbeit aber auch herausfordernd, weil wenige Studenten kommen oder es nur wenige Mitarbeiter gibt. Du wünschst dir Inspiration, Gebet und Unterstützung für die Gruppe und eure Arbeit? Egal aus welcher Situation du kommst, du bist herzlich eingeladen zu unseren Schulungsveranstaltungen für internationale Studentenarbeit.

CroCus (Crossing Cultures) ist ein einjähriges Trainingsprogramm für Studierende, die sich in der internationalen Studierendenarbeit engagieren möchten.
Wir wollen dir helfen im Dienst, Leiterschaft und Glauben zu wachsen und dich ermutigen, nächste Schritte zu gehen. Du hast die Möglichkeit, dich mit anderen Mitarbeitern in der internationalen Studentenarbeit zu connecten und miteinander zu lernen.

Die LMT ist eine Tagung für alle, die in der SMD Verantwortung tragen - also genau richtig für Dich, wenn du in einer internationalen Gruppe mitarbeitest! Hier gibt es viel Raum für Austausch, Gebet, Bibel, Reflexion, Coaching und vieles mehr mit Studenten aus ganz Deutschland.
Die Veranstaltung ist auf Deutsch, aber es wird eine Übersetzung auf Englisch angeboten!

Sei dabei!